• RB Fanclub Mosambik

Treffen mit dem Verein Academia de Sonhos

Am 13. Oktober fand das Treffen unseres Fanclubs mit dem gemeinnützigen Verein "Academia de Sonhos" statt.


Obwohl die für August geplante Hilfsaktion mit einem Containertransport von Leipzig nach Maputo nicht realisiert werden konnte, wurde die direkte Hilfe mit Spenden von RB-Fans sehr positiv aufgenommen.


Claudia, verantwortlich für die Finanzen des Vereins "Academia de Sonhos"


Wie vom Verantwortlichen unseres Fanclubs vorgeschlagen, sollen mit den Spenden in Höhe von 5 Tausend Euro zwei lokale Einrichtungen unterstützt werden, die sich für bedürftige Kinder einsetzen.


Beide soziale Einrichtungen, das Waisenzentrum "Casa do Gaiato" und die Stiftung "Fundação Encontro", sind für ihre jahrelange zuverlässige Arbeit anerkannt und befinden sich in der Nähe unseres Fanclubs.


So kann sichergestellt werden, dass die Unterstützung auch bei den Bedürftigen ankommt.


Wir werden über die Arbeit der beiden sozialen Einrichtungen berichten.


Im Namen der Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns bei allen Spendern, die sich an unserer Hilfsaktion "RB-Fans mit Herz" beteiligt haben.



1 view0 comments
  • Twitter Classic
  • c-facebook