• RB Fanclub Mosambik

Spenden zu Corona-Zeiten

Updated: May 14, 2020

Das Waisenzentrum "Casa do Gaiato", seit dem vergangenen Jahr Partnerorganisation unseres RB Leipzig Fanclubs, gehört zu den bekanntesten sozialen Einrichtungen für bedürftige Kinder in Mosambik.


Zu diesem Zentrum habe ich als Leiter unseres Fanclubs eine besondere Beziehung. Zur Einrichtung gehört eine Schule für die Schüler aus den umliegenden Ortschaften und eine Plantage zur Selbstversorgung. Das Zentrum genießt landesweit einen guten Ruf.


Meine Tochter Katia ging vor 15 Jahren hier zur Schule und mein Sohn Neo besucht derzeit in der "Casa do Gaiato" die 6. Klasse. So unterstütze ich die Ordensschwester Kitéria und ihr Team bereits seit vielen Jahren.


Besonders zu Krisenzeiten, wie jetzt zur Corona-Pandemie, ist es eine besondere Herausforderung die Versorgung der mehr als 150 Kinder und Jugendlichen sicherzustellen.


Aber viele kleine Unternehmen und etwas bessergestellte Bewohner aus dem Landkreis kümmern sich auch zu schweren Zeiten und bringen Lebensmittel vorbei.


Wir hoffen, als Fanclub mit sozialer Verantwortung durch die Vermittlung von Patenschaften und der Organisation gezielter, unbürokratischer Hilfe diese wichtige soziale Einrichtung zu unterstützen, so wie wir es im vergangenen Jahr mit unserer Spendenaktion "RB Fans mit Herz" begonnen haben.







15 views0 comments

Recent Posts

See All
  • Twitter Classic
  • c-facebook