• RB Fanclub Mosambik

Fanbegegnung der besonderen Art

Heute vor einem Jahr feierten wir auf Anregung des RB Leipzig Fanclubs Mosambik gemeinsam das erste Leipziger Mosambikfest.


Auch wenn die zugesagte Unterstützung durch den Verein für das multikulturelle Fantreffen ausblieb, war das Feedback auf diese Initiative überwältigend positiv.


Besonders gut kamen die leckeren mosambikanischen Gerichte an, die unser Fanclubleiter extra für dieses Begegnungstreffen aus Mosambik mitbrachte.


Kunstartikel und Stoffe aus dem ostafrikanischen Land waren ebenfalls sehr begehrt.


Eigentlich sollte das Fest in viel größerem Rahmen bereits Mitte Juni auf der Festwiese vor dem Glockenturm stattfinden.


Mit Yussi und Cunha hatten sich sogar zwei Spieler unserer Mannschaft angekündigt und auch Herr Rangnick war nicht abgeneigt, mal vorbeizuschauen.



Wir hoffen sehr, dass wir es 2021 schaffen, ein 2. Leipziger Mosambikfest zu organisieren, vielleicht dann doch mit Unterstützung der Fanbetreuung und einem Live-Auftritt mit mosambikanischer Musik.


Hier ein Rückblick:


https://www.fanclubmosambik.com/post/1-mosambik-fest

17 views0 comments

Recent Posts

See All
  • Twitter Classic
  • c-facebook