• RB Fanclub Mosambik

Ansporn und Verantwortung

Manchmal sind es die sogenannten kleinen Gesten, die für ein Kind eine ganz große Bedeutung haben.


Unser Torschütze zum gestrigen Ausgleich gegen Freiburg hatte im vergangenen Jahr meinem Sohn einen großen Wunsch erfüllt und ihn so auch etwas angespornt, fleißig in der Schule zu lernen und zu trainieren.


Gleich nach Yussi folgten dann Timo, Emil, Pete und viele andere Spieler von RB Leipzig, die Neo bislang nur durch die Fernsehübertragungen kennt, über die er aber manchmal mehr zu wissen scheint als Julian Nagelsmann.


Das edle Stück Verbundenheit mit der Lieblingsmannschaft hat einen Ehrenplatz in seinem Zimmer gefunden und war auch Motivation, dass sich seine Leistungen in der Schule im zweiten Halbjar 2019 deutlich verbessert haben.


Denn er ist ja kein geringerer als ein Freund von Yussi und Co. auf dem mit Fussballtalenten gesegneten afrikanischen Kontinent.


Das ist mit einer besonderen Verantwortung und Vorbildwirkung verbunden.


An Yussi und das gesamte Team ein großes Dankeschön aus 🌴Mosambik🌴






72 views0 comments

Recent Posts

See All
  • Twitter Classic
  • c-facebook